• Aktuelle Öffnungszeiten:
  • Anzahl Plätze: 12 KiTa-Plätze
  • Altersstufen: ab 3 Monate bis Schuleintritt
  • Betriebsferien: Zwei Wochen über Weihnachten/Neujahr
    (23. Dezember 2023 – 7. Januar 2024) und zwei Wochen im Sommer (22. Juli 2024 – 4. August 2024)
  • Feiertage: geschlossen an eidgenössischen und kantonalen Feiertagen: Ferien- und Feiertagliste (PDF zum Runterladen)
  • spezielle Anlässe der Kita-Ybrig: Wir sind am Stöckmärcht (Kinderschminken), gehen mit unseren Laternen an den Martinsumzug und haben einen Elternanlass.
    Jahresplan_2024.pdf
  • Mindestaufenthalt: Einen Tag pro Woche oder zwei Halbtage. Erfahrungsgemäss fühlen sich die Kinder am wohlsten, wenn sie regelmässig an mindestens vier Halbtagen oder zwei ganzen Tagen betreut werden.
  • Betreuungstarif gültig bis Juli 2024:
    aktuelle Tarifliste (PDF zum Runterladen)
  • Betreuungsbeiträge der Gemeinde ab August 2024: Ab August 2024 unterstützt im Kanton Schwyz die Wohngemeinde junge Eltern mit Kinderbetreuungsbeiträgen, wenn sie ihr Kind in einer Kita betreuen lassen. Die Beiträge sind einkommensabhängig und werden den Eltern direkt von der Gemeinde ausbezahlt.
    Sie können auf der Website des Kantons Schwyz eine Einschätzung der ungefähren Höhe des Kinderbetreuungsbeitrags berechnen:
    Beitragsrechner des Kantons Schwyz
  • Verpflegung: Das Essen ist gesund, abwechslungsreich, ausgewogen und wird vor Ort mit frischen Zutaten, bevorzugt mit saisonalen und regionalen Erzeugnissen zubereitet. Zum Trinken wird Wasser bereitgestellt.
  • Weitere Informationen:
  • Trägerschaft: Verein KiTa Ybrig